httpd-users mailing list archives

From Marc Bentje <nore...@htp-tel.de>
Subject [users@httpd] apache-vhosts mit 'richtigem' suexec / chroot unter solaris9
Date Mon, 02 May 2005 04:18:51 GMT
hallo allerseits,

ich habe hier einen apachen-1.3.33 und einen 2.0.54
unter solaris9 laufen, und wollte nun jeden vhost,
in seinem eigenem 'chroot' abschotten.

ich meine damit , dass der einzelne vhost
lediglich seinen 'chroot'-käfig sieht und nicht
weder das basis-system, noch einen der anderen vhosts,
einsehen kann.
einfach eine hosting umgebung mit einem chroot, für jeden vhost.

mein kleiner test mit
phpinfo();
zeigt immer wieder den kompletten pfad zum script,
wie er auf dem filesystem aussieht

_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]/var/www/netra.amok.local/pages
   _ENV["DOCUMENT_ROOT"]/var/www/netra.amok.local/pages

aber sehen will ich nur

_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]/pages
   _ENV["DOCUMENT_ROOT"]/pages

das das geht meine ich zu wissen ich ...
zumindest kenn ich das von einem 1.3.27

hat jemand ne idee, was ich z.b. am suexec
ändern muss, damit der apache sowas macht ?

bzw. existiert ein patch dafür ?

danke schoneinmal
an all die hellen köpfe da draussen :)

danke