From Haymo Müller <Haymo.Muel...@arcor.de>
Subject Re: Terminkalender in Calc
Date Fri, 04 May 2012 15:57:47 GMT
Hallo,

Hans-Martin Rappold schrieb:
> Hallo Haymo, hallo Wolfgang,
>
> vielen Dank für Eure Hilfe!
gerne geschehen ...
> Jetzt ist mir das meißte klar, lediglich der Aufbau vom Tabellenblatt
> 'Info' gibt mir noch Rätsel auf.
>
> Wieso kann man auf die Zelle mit der Jahreszahl mit 'Kaljahr' wie auf
> eine Variable zugreifen?
Unter: Einfügen > Namen > Festlegen ... kannst du einem Bereich (eine
oder mehrere Zellen) einen Namen geben.
Unter: Einfügen > Namen > Verwalten ... kannst du dir die schon
vorhandenen Bereichsnamen ansehen.
> Was hat es mit der Auswahlliste auf sich und wie erstelle man eine solche?
Hier ist mir nicht ganz klar, was du meinst.
Diese Auswahlliste (ich denke, du meinst die Liste mit den Feiertagen)
wurde erstellt, indem einfach die Daten in die Felder eingegeben wurden,
mit den entsprechenden Formatierungen der jeweiligen Zelle.
Das "X" in der Spalte D dient dazu, auf den jeweiligen Kalenderblättern
die Zeilen mit den Feiertagen andersfarbig zu kennzeichnen, was über:
Format > Bedingte Formatierung ... funktioniert.

> Außerdem habe ich weder in OOWiki noch in der Hilfe etwas darüber
> gefunden wie ich den Namen des Tabellenreiters in eine Zelle bekomme.
Ich gebe 'mal ein Beispiel:
Ich gebe im Tabellenblatt "Januar" in Zelle G4 ein: =Info.B4. Dann
erscheint auf dem Tabellenblatt "Januar in Zelle G4 "Kalender für das
Jahr:", also genau das, was auf dem Tabellenblatt Info in Zelle B4
eingetragen ist.
In der Hilfe findest du dazu einiges mit dem Stichwort: "Adressierung in
Tabellendokumenten" (im Hilfeindex eingeben).

> Grüße vom Oberrhein
> 	Hans-Martin

Haymo