From Bernd Kloss <B_Kl...@web.de>
Subject Re: Tastaturbefehle MAC
Date Tue, 08 May 2012 19:00:23 GMT
Am 08.05.12 18:58, schrieb Eric Hoch:
> Hallo Bernd,

> Nein, die gibt es im Augenblick nicht. Vor der 3.3.0 wurden die
> Weichen gestellt, dass OOo zukünftig dort, wo es machbar ist,
> zukünftig die nativen Shortcuts von Mac OS X benutzt. Also z.B.
> Apfel +T für das Aufrufen des Schriftartendialogs. Durch die danach
> stockende Weiterbearbeitung, die Abspaltung von LO und der Wechsel
> zu Apache, haben dafür gesorgt, dass dieses Vorhaben im Ansatz
> stecken geblieben ist. Ich weiß nicht, wie die Zukunft aussieht.
>
> Diese Änderungen mussten natürlich auch in die Hilfe rein, doch da
> [...]
Hallo, Eric,

danke für die Antwort. Schade, wirklich schade, denn OO ist eine TVA,
die nicht überfrachtet ist und eigentlich alles kann, was man braucht.

Die nativen Shortcuts von Apple - heißt das, dass etwa die Shortcuts von
Pages auch funktionieren sollen? Okay, Pages kenne ich noch nicht, aber
dann wäre das einen Versuch wert.

Es wäre schön, wenn OO am Leben bliebe! In diesem Sinne ein Danke an
alle Mitabeiter an OO von einem eigentlich zufriedenen User.

Gruß
Bernd