From Detlef Nannen <detlef.nan...@googlemail.com>
Subject Re: [dev] CD/DVD mit AOO
Date Wed, 16 May 2012 12:35:46 GMT
Hallo zusammen,
Am 16.05.2012 14:21 schrieb "RA Stehmann" <anwalt@rechtsanwalt-stehmann.de>:

> 1. Es gibt durchaus öffentliche Klagen über mangelnden Breitbandzugang
> in D (wie es in A und CH ist, entzieht sich meiner Kenntnis). Da AOO ein
> ziemlich großes Paket ist, kann das Herunterladen teilweise (so wird
> berichtet) mehrere Stunden dauern, wobei während dieser Zeit der
> Internetanschluss quasi blockiert ist. Dies kann ein Hindernis für die
> Installation von AOO sein.

ich habe vor einigen Jahren für ein Jahr bei Office-CD.org mitgeholfen
(zwischenzeitlich eingestellt). Ich hatte da schon den Eindruck, dass eine
CD gerne angenommen wird, da in D die fetten Internetleitungen auf dem Land
noch immer nicht selbstverständlich sind. Das mag auch daran gelegen haben,
dass die CD kostenlos abgegeben wurde. Finanziert hatte sich das über
Spenden.
Wir fingen klein an, handgebrannte CDs und  selbstgedruckte Etiketten.

--
Grüßle
Detlef