From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: OpenOffice.org Writer
Date Tue, 22 May 2012 18:30:04 GMT
Hallo,

 Doris Ngodup-Widdra schrieb
> Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind hier alle per "Du"

> Seit Stunden drehe ich mich im Kreis. Ich habe einen Mac OS X
> 10.4.11
> und benutze OpenOffice.org Writer. Seit gestern ist plötzlich die
> Linealleiste oben verhüpft, und ich kann keinen Text mehr wie
> gewohnt
> schreiben.
> Ich möchte gerne das klar und deutlich lesen können, was ich
> schreibe. Bitte helfen Sie mir. Ich schicke einen screenshot mit.

Ein Screenshot wird hier automatisch ausgefilter weil hier auf der Liste nicht
erwünscht.

Ich weiß nun nicht genau wie das Problem aussieht, ich würde jedoch einmal ein
neues Benutzerverzeichnis anlegen lassen.

Dazu ggf. vorab das aktuelle OOo-Benutzerverzeichnis ermitteln. Z.B. mit Hilfe
dieser Datei:
http://www.calc-info.de/makros.htm#benutzerverzeichnis

Dann:
-OOo beenden
-das gerade ermittelte Benutzerverzeichnis umbenennen
-OOo neu starten

OOo sollte jetzt wieder Grundeinstellungen haben.

P.S.:
Diese Mail hier zur Sicherheit auch an Deine Email, Rückantwort jedoch bitte NUR
an die Mailingliste.