From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Terminkalender in Calc
Date Fri, 04 May 2012 05:17:11 GMT
Am 03.05.2012 20:28, schrieb Hans-Martin Rappold:

> Die Hintergrundfärbung der Wochenenden und Feiertage läuft über bedingte
> Formatierung. Allerdings wird dabei auf die Spalte 'B' zugegriffen, und
> wie ich die sichtbar machen kann ist mir nicht ganz klar.

Zuerst musst Du die beiden Häkchen unter 'Extras => Dokument schützen'
weg machen, dann setzt Du ein Häkchen vor 'Ansicht =>
Spalten-/Zeilenköpfe', anschließend markierst Du die Spalten A-C, machst
einen Rechtsklick in den Spaltenkopf, und wählst 'Einblenden'.

Oder du gibst einfach (nachdem Du die Tabelle entsperrt hast) in die
erste Zeile einer freien Spalte die Formel '=FORMEL(B1)' ein, und
kopierst diese Zelle dann die ganze Spalte hinunter.

> Mir geht es um die Funktion: wenn ich auf der Info-Tabelle bei einem Tag
> ein 'X' eintrage, wie wird dann der Tag in der entsprechenden
> Monatstabelle als Feiertag gekennzeichnet?

Durch Vergleich (SVERWEIS) des jeweiligen Datums in Spalte A mit der
Liste auf dem Tabellenblatt 'Info'; wenn das /keinen/ Fehler liefert,
handelt es sich um einen Feiertag (d. h. genauer gesagt auch nur, wenn
dann auch noch in der grauen Spalte des 'Info'-Blattes ein 'X'
ewingetragen ist; denn der Inhalt dieser Zelle wird in Spalte B
dargestellt).

Wolfgang