From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: OpenOffice.org Writer
Date Tue, 22 May 2012 18:40:40 GMT
Am 22.05.2012 17:26, schrieb Doris Ngodup-Widdra:

> Seit Stunden drehe ich mich im Kreis. Ich habe einen Mac OS X 10.4.11
> und benutze OpenOffice.org Writer. Seit gestern ist plötzlich die
> Linealleiste oben verhüpft, und ich kann keinen Text mehr wie gewohnt
> schreiben.

Was heißt 'verhüpft'? Und was hindert Dich?

> Ich möchte gerne das klar und deutlich lesen können, was ich
> schreibe. Bitte helfen Sie mir. Ich schicke einen screenshot mit.

Bilder oder überhaupt Anhänge sind auf Mailinglisten grundsätzlich o. ä.
nicht gerne gesehen (es gibt z. B. Leute, die lesen hier auf ihrem Handy
mit etc.), und werden hier auch nicht weitergeleitet. Wenn Du Dateien
publizieren willst, dann benutze bitte einen Dienst wie picr.de o. ä.,
und poste den Link.

> Ich möchte diese Seitenverengung zwischen "1 - Eieruhr - 1 2 3 4 ...
> bis 18" wieder loswerden.

Welche 'Seitenverengung'? Irgendwie verstehe ich Deine
Problembeschreibung überhaupt nicht.

<Kristallkugel> Ich rate mal einfach drauf los, daß Du evtl. einfach auf
'Ansicht => Drucklayout' statt Weblayout gekommen bist. </Kristallkugel>

Wolfgang