From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Calc - Ausgeblendete Spalten werden nicht kopiert
Date Mon, 28 May 2012 15:48:06 GMT
Am 28.05.2012 12:18, schrieb Hans-Martin Rappold:
> Hallo Dhristian und Josef,

> bei der Spalte A stimmt es, diese kann ich nur kopieren, wenn sie
> eingeblendet ist.

FYI: Du kannst sie auch mit markieren, wenn Du mit der Maus von Spalte B
aus nach links bis über den Rand hinaus markierst.

>Bei den anderen Spalten markiere ich die Spalte rechts
> und links der ausgeblendeten Spalten. Wenn ich dann diese Matrix kopiere
> werden die ausgeblendeten Spalten mit kopiert.

Yepp; ohne eine vernünftige Beschreibung von Christian, was genau er wie
macht (oder auch nicht macht), sind alle Antworten nur Spekulation.

> Aber bei Spalte A gibt es nunmal keine Spalte links davon.

Das bedeutet lediglich, daß man von links aus nicht /beginnen/ kann, zu
markieren.

Wolfgang