From Christian Palm <chris62...@web.de>
Subject Re: Calc - Verknüpfungsbug ???
Date Sun, 23 Sep 2012 08:28:36 GMT
Hallo Wolfgang,

einen Teil der Antwort hast Du ja schon bekommen, also brauche ich ihn
nicht zu wiederholen.

Am 23.09.2012 07:26, schrieb Wolfgang Jäth:
> Aber auch immer der gleiche Zustand ist.
Klar aber, wie schon gesagt und von Dir später gesagt, entweder als 2
Bit Zahl oder ein Bit definiert. Ich denke es muss nicht immer 0 raus
kommen. Je nach dem was genommen wird.

> Genau wie "", oder jeder beliebige andere Text (wenn der nicht gerade
> aus Ziffern besteht).
Genau das ist das Problem das viele Programme haben können. Ziffern
(meist arabische) werden als Zahl gewertet also oft als Binär
abgespeichert weil es meist viel Speicherplatz spart. Doch heute ist es
egal.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wo Programme oft komplett in
Speicher unter 400 KB Speicher passen mussten und man stolz war, wenn
man eine Festplatte von 40 MB hatte. Von der Modemgeschwindigkeit gar
nicht zu sprechen, aber das würde zu weit gehen.

> Auch das ist ein Denkfehler; natürlich können bestimmte Eingabewerte
> oder Konfigurationen 'zufällig' irgend welchen Bedingungen entsprechen,
> an die Du bei der Erstellung nicht gedacht hast. Das bedeutet trotzdem
> nicht, daß der Computer 'mal so und mal so' entscheidet.
Stimmt der Computer entscheidet nicht 'mal so und mal so'. Es schaut nur
für mich so aus. Er entscheidet immer gleich. Nur muss ich wissen was
als Eingang kommt (Zahl (Binär, Oktal, Dezimal) oder Text oder Logisch
oder ...).

Gruß
Christian