From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Calc - Verknüpfungsbug ???
Date Sun, 23 Sep 2012 07:32:05 GMT
Hallo,

> erkennen, wenn kein
>
> Was soll es sonst tun? Dich bei jeder Eingabe nach dem Format fragen?

Nein, sondern die Eingabe völlig unverändert in die Zelle übernehmen.

Ich finde es im Übrigen einen sehr guten Einfall das Calc (teils auch Writer)
automatisch versucht das zu wählende Format an der Eingabe zu erkennen, trotzdem
gilt hier für mich das die Meinung der Anwender der Maßstab für die Funktion eines
Programms sein muß und bezüglich der Formaterkennung ist das Netz voll von Kritik
am derzeitigen Programmverhalten von Calc.

Um hier ein Eingabe-Verhalten zu haben, welches den Anforderungen vieler
Normalnutzer entgegenkäme brauchte es in  erster Konsequenz eine bequeme
Abschaltbarkeit der Formaterkennung und in erweiterter Konsequenz eine
feingliedrige Konfigurierbarkeit der *automatischen* Formaterkennung. Letzteres
ist ausdrücklich nicht dadurch zu ersetzen das man feste Formate vorgibt.