From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Re: Technisch notwendiges Vorgehen (was: Quo vadis marketing?)
Date Fri, 07 Sep 2012 08:09:12 GMT
Hallo,

> Sowie ich das ohne Rücksprache mit den Verantwortlichen einschätzen
> kann, wäre es dem Verein Option 2) sehr Recht
> Ich bin nicht einmal sicher, ob 1) überhaupt eine Option
> darstellt (d.h.
> es sich jemand vom Verein finden würde, der die
> Druckabwicklung macht).

Naja, falls ich mich darum kümmern würde wäre, da ich Vereinsmitglied bin, dieser Fall
bereits gegeben ;-), zumal ich das garnicht soo sehr abstrakt meine da ich bereits zugesagt
hatte mich zukünftig möglicherweise im Bereich Versand mehr einzubringen weil ich natürlich
mit der PrOOo-Box wieder für Einnahmen sorgen möchte, aber weiß, das Versand da immer,
wegen enger 'Personaldecke' ein Problem hat.

> Konkret hat Thomas das die ganzen Jahre (in seine Funktion als
> Marketing-lead de - nicht als Verein, der Finanziert nur)
> gemacht - und
> wenn man Ihn höflich fragt, lässt er sicherlich am Abwicklungswissen
> teilhaben :-)

Das habe ich, wie gesagt, bereits getan und deswegen sagte ich ja bereits das auch ich denke
Weg 2. wäre der der wohl beschritten wird, weil es der ist den mir Thomas auch für die PrOOo-Box
nahegelegt hat, weil er im Konkreten am wenigsten Aufwand macht.

Weg 1. habe ich der Vollständigkeit halber aufgeführt weil er sich manchmal anbieten könnte
und es mir wichtig war für manche Neueinsteiger hier einmal die Dinge etwas im Zusammenhang
darzustellen, denn für mich gilt das ich langjähriges Vereinsmitglied bin und das ich deshalb
auch mit einiger praktischer Erfahrung auf den Verein schaue.