From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: [DEV] Stand PrOOoBox?
Date Wed, 12 Sep 2012 22:25:25 GMT
Hallo,

> Ich weiss, dass im Hintergrund gebastelt wird. Wie ist
> aktuell der Stand
> der Dinge? Würde mich interessieren.

Vorerst wollen wir für die erste Neuausgabe die alte Oberfläche beibehalten und
Inhalte nur aktualisieren.

Weitgehend dürften alle relevanten Nicht-HTML-Dateien in unserer 'Arbeitsumgebung'
aktualisiert sein. Eine Ausnahme von der ich weiß sind die Extensions, die ich
noch nicht durchgesehen/aktualisiert habe, obwohl ich dafür 'zuständig' bin.
Die HTML-Seiten sind zumindest teilweise aktualisiert bedürfen aber (wegen Logos
etc.) der Abstimmung mit Apache (was erst sinnvoll ist wenn sie fertig sind).
Es gibt ein überarbeitetes Logo für die Box selbst sowie ein überarbeitetetes
Cover für die spätere DVD/CD.

Seit Kurzem (10.09.) habe ich endlich eine verlässliche Zusage das uns jemand beim
Aufsetzen des Servers für die Box unterstützen wird, eine allgemeine Zusage das
der FroDeV uns finanziell unterstützen will sowie die domain (prooo-box.org) für
Zwecke der PrOOo-Box zur Verfügung stellen will liegt seit Längerem vor.
Es gibt bisher keine mirror-Server die wir für die Box nutzen können.
Seit einigen Wochen gibt es einen issuetracker (Flyspray) sowie eine
Forumssoftwareinstallation (Simple Machines Forum) zur späteren internen
Kommunikation und zur Entgegennahme von Anwenderrückmeldungen - Beides ist
momentan nur intern zugänglich und läuft quasi im Experimentalbetrieb (auf einem
privaten Server).
Möglicherweise wollen wir später noch eine Mailingliste nutzen (derzeitig
kommunizieren wir per direkter Email), technisch habe ich das bereits konkret
geklärt, hier wird uns ein Berliner Hoster bei Bedarf unterstützen, eingerichtet
ist aber, mangels konkretem Bedarf noch nichts.

Eine überarbeitete Version des Installationshandbuches ist in Arbeit, teilweise
liegt die Erlaubnis von Autoren des bisherigen Installationshandbuches vor alte,
noch brauchbare Inhalte umlizensieren zu können, wie wir konkret vorgehen ist aber
noch nicht ganz sicher.

Es gibt bisher keine Arbeiten an Begleitbroschüre, Karton und physischen CD/DVD.

Soweit das was ich weiß, Jan und Detlef müssten evtl. weitere Dinge ergänzen die
ich vergessen habe.