From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: SDBC postgres driver
Date Sat, 15 Sep 2012 10:59:28 GMT
Hallo Joachim, *,

> ... da haben wir mal wieder eine dieser vielen (völlig unnötigen)
> Grunsatz-Diskussionen "ob", "warum" oder "ob nicht", wie man sie
> inzwischen auch in vielen Schwafel-Foren vermehrt finden kann.
>
> Tatsache ist, daß PostgreSQL nach wie vor weltweit in Gebrauch ist
> und gerade Firmenintern bevorzugt als Datenbank-Backend benutzt wird
> (so auch bei uns).
>
> Ob das nun sinnvoll ist oder nicht war nicht die Frage, sondern nur:
> Warum werden für OO keine SDBC-Treiber entwickelt (oder gibt es
> Projekte von denen ich nichts weiß - daher die Frage an die
> [...]

Es war jetzt mein Fehler die Listen-Emails nicht chronologisch gelesen zu haben,
sonst wäre meine andere antwort anders ausgefallen.

Wenn ich jetzt lese das Du Dich mit Deiner Frage an die Entwickler richtest ist es
einfach so das die Frage hier eher (nicht definitiv aber mit sehr hoher
Wahrscheinlichkeit) falsch plaziert ist weil hier kaum Entwickler mitlesen. Das
hätte Dir schlichtweg jemand saqgen müssen, weswegen ich das nun tue.

Wenn Du mit den entwicklern kommunizieren willst nimm besser die internationale
Liste:
ist

ES tut mir leid dass Diese allein englisch ist, nur in einem international
betriebenen Projekt ist das leider alternativlos und gleichzeitig, auch das sollte
man ehrlicherweise sagen, haben wir derzeitig keine Personalkapazitäten um
nationalsprachige 'Vermittlungsstellen' (wie nenne ich das besser?) für
Entwicklerfragen zu betreiben.

Eine deutschsprachige Alternative könnte XING sein, weil dort in jüngster
Vergangenheit aktiv nach Vorschlägen zur Programmverbesserung gefragt wurde und
ich Dein Treiberproblem auch dort sinnvoll plaziert sähe:
https://www.xing.com/net/aoo/allgemeines-diskussionsforum-698796/apache-openoffice
-4-0-brainstorming-41807446/

Hier steht zwar ein verweis auf das Wiki, nur falls Du einen XING-Account schon
hättest, würde ich einfach Dein Anliegen in diesen thread direkt reinposten.