From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: [dev] Quo vadis marketing?
Date Tue, 04 Sep 2012 07:22:37 GMT
> Nun es ist schon ein Unterschied, ob eine Kindergärtnerin einen
> Elterninformation verfassen will oder ob ein Gemeindebrief oder eine
> Vereinsmitteilung erstellt werden soll oder ob andererseits
> eine Firma
> Rechnungen erstellen will mit einer ausgewachsenen Datenbank dahinter.

Ja sicher, nur können doch solche Detail-Themen nur schwer in einem Flyer Berücksichtigung
finden.
Weil ich denke wir reden hier stillschweigend über einen Flyer im bisher üblichen Format
und dort ist der Platz begrenzt und deshalb der Umfang und es gibt Prioritäten für bestimmte
Inhalte.

> Ja, das wäre nett. Ich habe mich bei OOo ja weitestgehend aus
> Marketing
> herausgehalten. Ich würde schon gerne sehen, wie so ein Flyer
> aussah. Du
> kannst es mir einfach als PM schicken.

Ich hoffe das der Link reicht den ich bereits übermittelt habe.

Sollte konkreter Bedarf an auswählbarem Text bestehen müßte ich das Ganze nochmals scannen.

(das dauert dann aber weil ich erst ein anderes Betriebssystem aufsetzen muß weil ich für
meinen Scanner keine Windows7-Kompatible Software habe und der unter Windows7 gerade noch,
mit Fremdsoftware, so scannt. Auch habe ich mit OCR wenig Erfahrung.)

> Du merkst, ich bin nicht uninteressiert mitzuhelfen,
> aber muss natürlich
> auch sehen, wie ich das zeitlich neben meiner regulären
> Arbeit hinkriege.

Und das ist völlig OK so, selbst wenn Du nur draufschaust und vielleicht ein paar Anregungen
gibt’s wäre das nicht zu bemängeln.