From Oliver-Rainer Wittmann <orwittm...@googlemail.com>
Subject Re: OpenDocument-Kongress für Wirtschaft und Verwaltung im April 2013
Date Wed, 27 Feb 2013 13:29:59 GMT
Hallo,

On 27.02.2013 12:16, Jörg Schmidt wrote:
> [es ist etwas unhöflich, aber ich will für die folgenden par Worte doch kein neues
> Thema eröffnen]

> Gut.

Ich hatte vorgeschlagen, dass es eine entsprechenden Nachricht von der
OpenDocument-Kongress Organisation an die AOO-Mailinglisten geben
sollte, um das gesamte AOO-Projekt zu erreichen.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine generelle Lösung im Blickfeld.

> [...]
> entsprechenden Kontakt zum FroDev, quasi offiziell, pflegt.
>
> Früher war das auch geregegelt und zwar in Form einer 'Ehrenerklärung' die damals
> Jacqueline (Rahemipour) in ihrer Funktion als CoLead, gegenüber de.ooo abgegeben
> hatte, welche ungefähr besagte das sie die Interessen von de.ooo im FroDeV (damals
> noch OpenOffice.org Deutschland e.V.) wahrnehmen werde.
>
> Ich denke der FroDeV dürfte problemlos zustimmen wenn sich unserseits ein
> Ansprechpartner zur Verfügung stellt, der eine solche 'Brückenfunktion' zwischen

Hört sich für mich etwas bürokratisch an.

Meine Meinung ist, dass "der Ansprechpartner" einfach die dev@o.a.o und
Dann agieren wir offen, transparent und als Gruppe. Jeder weiss dann,
was passiert und kann aktiv werden, wen er möchte. Wenn sich dann der
eine oder die andere dafür verantwortlich hält, auf die entsprechende
Kommunikation zu antworten, dann ist das wunderbar. Wichtig dabei ist
meiner Meinung nach nur, dass eine solche Kommunikation öffentlich passiert.

Gruss, Oliver.

Gruss, Oliver.