From Oliver-Rainer Wittmann <orwittm...@googlemail.com>
Subject Re: OpenDocument-Kongress für Wirtschaft und Verwaltung im April 2013
Date Thu, 28 Feb 2013 11:15:03 GMT
Hi,

On 28.02.2013 11:37, RA Stehmann wrote:

> Der Verein hat unseren Auftritt auf der FOSDEM unterstützt, denn der
> Rechner nebst Monitor, der auf dem Stand stand, ist Vereinseigentum und
> wurde uns für entsprechende Auftritte zur Verfügung gestellt..
>
> Außerdem sind uns die Pins (in Möwenform) vom Verein zur Verfügung
> gestellt worden.
>
> Auch weiteres Stand- und Werbematerial hat uns der Verein zur Verfügung
> gestellt.

Danke für die Info.
Ich wusste nicht, dass wir eigentlich schon ein gute Beziehung zum
Verein haben.

> Richtig ist, dass wir einmal unsere Beziehungen und unser Verhältnis zum
> Verein klären sollten, um die Möglichkeiten einer Kooperation auszuloten
> (was aber mein Schreiben seit geraumer Zeit ist).
>
> Leider treffe ich die Vorstandsmitglieder des Vereins nur einzeln (und
> Thomas habe ich seit geraumer Zeit leider nicht mehr face-to-face gesehen).
>
> Vielleicht sollte man einmal einen "runden Tisch" zum persönlichen
> Treffen und zur Besprechung auf den Weg bringen.

Klingt gut. Am einfachsten und kostengünstig wäre da wohl einen
Telefonkonferenz.

> Ich möchte es z.B. nicht ausschließen, dass unser Logo nicht auf dem
> Werbematerial für den Kongress abgedruckt ist, weil man Furcht hatte, es
> zu verwenden (und niemand zur Verfügung stand, der es Ihnen explizit
> hätte erlaubt).

Hm..
Wir (das AOO Projekt) bekommen so ca. 1-2 Anfragen pro Monat, ob die
eine oder andere Resource (z. B. Logo) benutzt werden kann. Diese
Anfragen werden in der Regel schnell, unbürokratisch und in der Regel
positiv beantwortet.
Man findet bei der ASF auch entsprechende Informationen dazu -
http://www.apache.org/foundation/marks/faq

> Für ein derartiges Treffen stehe ich persönlich zur Verfügung. (Ich bin
> kein Vereinsmitglied.) Allerdings ist es tunlich, dass noch andere aus
> unserem Projekt hieran teilnehmen.

Super.
Na dann los - kurz abstimmen, was unser Ziel ist, und Aktion.

Gruss, Oliver.