From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Bug mit Wiederherstellung von verworfenen Dateien
Date Wed, 27 Feb 2013 12:29:48 GMT
Hi,

seit einiger Zeit bekomme ich beim Starten von Calc häufig die
Wiederherstellung vorgesetzt, und zwar immer in folgender Situation:

Ich öffne ein neues Dokument in Calc, um nur schnell mal was
auszuprobieren oder nachzuschauen o. ä. Das Dokument beende ich dann mit
'verwerfen'. Beim nächsten Start möchte Calc dann unbedingt besagte
verworfene(!) Datei wiederherstellen. :-(

Ich kann das Spiel sogar noch auf die Spitze treiben: Ich öffne, wie
oben, Calc aka ein neues Dokument, und ändere darin eine Zelle. Dann
schließe ich das Dokument nur innerhalb von Calc, auch mit 'verwerfen'.
Jetzt öffne ich von Calc aus ein anderes, bereits bestehendes Dokument,
ändere aber nichts darin, und beende Calc (mit dem noch offenen
Dokument). Beim nächsten Start vermeint Calc dann, /dieses/ zuletzt
geöffnete, aber überhaupt nicht geänderte Dokument wiederherstellen zu
müssen. :-((

Schließe ich dagegen /zuerst/ das zweite - nach wie vor ungeänderte -
Dokument innerhalb von Calc, und beende erst /dann/ das Programm, gibt
es keine Wiederherstellung. :-O

Und irgendwie hab ich es jetzt durch das ganze Herumprobieren geschafft,
daß, wenn ich Calc öffne, schließe, öffne, schließe, usw., immer bei
jeden /zweiten/ Programmstart die Wiederherstellung aufpoppt ... :-(((

Kann den Bug jemand bestätigen und ggf. weiter melden? Ich halte ihn
zwar nicht für allzu kritisch, aber doch ziemlich verwirrend und v. a.
lästig.

Ach ja, bei mir läuft Version AAO341m1 (Build 9593) Rev. 1372282 unter Win7.

Wolf 'wenn ich den Schmonzes richtig abgetippt habe; warum kann man
eigentlich in dem About-Fenster nix markieren und rauskopieren? Das
würde die genaue Versionsangabe deutlich erleichtern ... :-/' gang