From "Jan-Christian Wienandt" <jan-christ...@wienandt.de>
Subject RE: A00 4.0.0. Test Datenbank
Date Sun, 21 Jul 2013 22:04:57 GMT
Moin Robert,

> Hast Du Firebird geprüft? Ich habe da jetzt zum ersten Mal eine Datenbank
mit
> erstellt und den Kontakt zu Base hergestellt. Über JDBC klappt das (mit
dem
> Fehler, dass bei neu erstellten Tabellen direkt darauf geachtet werden
muss,
> wie Zahlen formatiert werden - aus Integer-Feldern und anderen numerischen
> Feldern werden in der Darstellung Währungsfelder - warum auch immer).
> Über ODBC bekomme ich den Kontakt nicht brauchbar hin. Auf der Konsole
> [...]

ich habe Firebird mit A00 4.0 getestet mittels JDBC und ODBC unter Windows
XP in virtueller Maschine.
Die Datenbank läuft auf einem Server innerhalb meines kleinen Netzwerkes.
Bei mir treten mehrere Probleme auf, die ich noch untersuchen muss.
Integer-Felder werden bei mir aber eindeutig und richtig dargestellt.

Hast Du die Tabellen mittels AOO erstellt, oder direkt in Firebird?

In der kommenden Woche werde ich dann mal unter Linux, Debian7 32bit, den
Zugriff über JDBC und ODBC testen.

Ich arbeite gerne mit Firebird, klein schnell und sehr leistungsfähig.
Leider sind gute Dokumentationen schwer zu finden, aber es gibt sie.

Gruß
Jan