From Josef Latt <Josef.L...@gmx.net>
Subject Re: WG: Eine Mailingliste ist nur so gut wie ihre technisch richtige Nutzung
Date Fri, 05 Jul 2013 15:21:03 GMT
Hi,

Am 05.07.2013 16:50, schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo,

> Ja und Nein.
>
> Ich hatte mir die Seite, da wir ja derzeitig dabei sind die de-Webseiten zu überarbeiten,
kritisch angesehen und sehe ein Problem in der Langatmigkeit, das ist sicher gut gemeint,
aber kein Anwender der nur mal eine Frage hat will das alles Lesen UND verstehen müssen.

> Ebenso viel mir ein Detail auf, was ich fdür Aussenstehende für sehr missverständlich
halte, nämlich wenn man nur auf die Kurzhinweise in dr Tabelle schaut liest man u.A.:

> "Mail schreiben Schicken Sie die Mail an users-de@openoffice.apache.org. Beachten Sie
bitte die Etikette."

> Die Mehrzahl der aussenstehenden Nutzer wird das so lesen wie den Teil einer Kontaktseite,
wo eben von Telefon über Fax bis Facebook typischerweise Alles mögliche auftaucht und es
als reine, 'normale' Email-Adrese werten und nicht als Adresse einer Liste.

Deshalb der Hinweis dies irgendwie deutlicher zu machen.