From Volker Kohaupt <vkoha...@freenet.de>
Subject Re: WG: Eine Mailingliste ist nur so gut wie ihre technisch richtige Nutzung
Date Sat, 06 Jul 2013 09:45:41 GMT
Josef Latt schrieb:
> Hi,

> Ganz einfach: Klicke auf http://www.openoffice.org/de/ auf 'Ich brauche
> Hilfe'.
>
> Da ist alles lang und breit erklärt.

Und das ist in meinen Augen ein Problem, außer man möchte wirklich nur
den ambitionierten User erreichen, aber auch da sehe ich das Problem das
die Seite schon ein bisschen überfrachtet ist.

Möchte man eine breite Palette von Anwendern ansprechen muß der Inhalt
der Seite auf das absolut notwendigste und so kurz und knapp wie
irgendwie nur möglich gehalten werden.

> Einzig könnte man den Vorteil für
> beide Seiten, die Liste zu abonnieren, deutlicher kenntlich machen.

Richtig, das sollte unabhängig was für eine Zielgruppe angesprochen
werden soll viel deutlicher hervorgehen werden.

Viele grüße Volker