From "Karl Zeiler" <karl.zei...@t-online.de>
Subject Re: Fehler im Wirter
Date Mon, 01 Jul 2013 17:00:14 GMT
Hallo Roland,

alle Antworten gehen normalerweise immer nur an die User-Liste. Da Du diese
nicht abonniert hast, habe ich Dich ins CC genommen.

roland.geller@freenet.de schrieb am Montag, 1. Juli 2013 14:07:

> Guten Tag,
>
> gestern habe ich zum 3. Mal eine neuere Version von OO heruntergeladen
> und das Progamm auf "reparieren" laufen lassen (darüber kopiert). Ältere
> Versionen/teile werden ja automatisch entfernt. Seit OO Apache Version,
> funktioniert bei mir die Rechtschreibeüberprüfung nicht mehr. Es steht
> bei mir auf Deutsch-Deutschland, aber auch
> Deutsch Österreich ändert nichts.
> ALLE Wörter werden als Fehler rot unterstrichen.
> Wie kann ich diesen bug ausmerzen?
> Gruss
> Roland

Nach Updates kommt es immer wieder im Zusammenhang mit den vorinstallierten
Extensions zu fehlerhaften Einstellungen der AOO-Konfiguration - mit den
von Dir geschilderten Auswirkungen.

Beende AOO komplett (ggf. auch den Schnellstarter). Um Dein Problem zu
lösen, sollte es in den meisten Fällen ausreichen, den User-Profilordner
umzubenennen. Wenn Du danach AOO neu startest, wird ein neuer
User-Profilordner mit Standardeinstellungen angelegt. Danach sollte die
Prüfung der Rechtschreibung wieder funktionieren.

Wo Dein Profilordner sich befindet, kannst Du hier nachlesen:
https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de

Viele Grüße
Karl