From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Hilfe zur Fensterfunktion bei OpenOffice
Date Mon, 15 Jul 2013 14:48:26 GMT
Hallo Klaus,

noch ein Nachtrag:

Am 15.07.2013 um 16:40 schrieb Günter Feierabend:

> Hallo Klaus,

Wie in der Hilfe beschrieben: Unter dem Menü "Fenster" den Befehl "Neues Fenster" ausführen
lassen: Dann hast Du zwei Fenster mit demselben Inhalt. Dies ist wahrscheinlich aber nicht,
was Du benötigst, oder? S.u.!

> Geteilte Fenster machen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man ein und dieselbe Datei
an unterschiedlichen Stellen bearbeiten möchte.

> Du kannst ganz einfach beide Dateien, die Du bearbeiten willst, gleichzeitig öffnen,
ihre Fenster unter- oder nebeneinander auf dem Bildschirm anordnen und mit ihnen beliebig
arbeiten, also auch Teile zwischen ihnen hin und her kopieren.

> Noch ein weiterer Tipp: Dies ist, wie Du weißt, eine öffentliche mailing-Liste, die
auch von Suchmaschinen wie Google erfasst wird. Mit Deiner freizügigen Mitteilung Deiner
Daten kann jeder nun Deine Adresse und Tel.-Nummer Im Internet erfahren. Versuche dies bitte
zukünftig zu vermeiden.