From namo <vefan...@gmx.net>
Subject OpenOffice Base
Date Wed, 31 Jul 2013 16:12:14 GMT
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche mich gerade daran, eine DatenBank in OpenOffice zu
erstellen. Da ich ein schon eine Calc-Tabelle von über 3000 Zeilen und
diversen Spalten besitze, hoffte ich diese importieren zu können. Was
nicht wirklich funktioniert hat. Also dachte ich, da ich gerade Zugang
zum MS-Access habe, die Tabelle dort zu nutzen und dann diese Datei über
OpenOffice zu öffnen. Mit den anderen MS-Produkten funktioniert das
nämlich einwandfrei.

Aber leide klappt es scheinbar nicht mit Datenbanken? Wie muss ich da
vorgehen??

Da ich nicht mehr lange an dieses Access herankomme, wäre ich sehr
glücklich über eine recht schnelle Antwort. Ich versuche mit allen mir
möglichen Gedanken die Tabelle nicht noch einmal schreiben zu müssen.....

Mit freundlichen Grüßen

Namo