From Michael Höhne <et...@scitec4.org>
Subject Re: SDC-Datei
Date Fri, 04 Oct 2013 15:52:00 GMT
Hallo Robert,

> Ursprünglich wurde das Dokument vermutlich nicht einmal mit
> OpenOffice. Dort war das Standardformat bereits *.sxc.

Das ist richtig, aber auch ich habe damals .sdc nicht immer sofort
als .sxc gespeichert, sondern bin erst einmal beim "alten" Format
geblieben. Man wusste/weiß ja nie, ob bei einer Konvertierung Probleme
auftreten, oder ob man ggf. wieder auf die alte Version umsteigen
möchte, weil man sich mit der neuen Version nicht anfreunden kann.

Eklig wird es dann, wenn bestimmte Im-/Export-Module ausgemustert
werden. Meine Meinung: Als optionale Module weiterhin anbieten.

Interessant wäre ggf. auch ein Standalone-Konvertierer auf der
Kommandozeile...

Gruß,
Michael