From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Uhrzeiten dezimal anzeigen
Date Fri, 04 Oct 2013 08:21:38 GMT
Hallo,

> From: Hans-Walter Graf [mailto:graf2-hw@t-online.de]

> Hallo ,
>
> ich möchte eingetragene Uhrzeiten von einander abziehen und
> das Ergebnis
> dezimal anzeigen und zusammenrechnen können. Ich weiß, es
> gibt da eine
> Formel und bräuchte Hilfe dazu. Danke.

Dazu gibt es eigentlich keine Formel, denn wenn Sie wirklich Uhrzeiten eingetragen
haben, dann rechnetb Calc automatisch mit den dahinterstehenden Dezimalwerten
(1Tag = 1; 1 Stunde = 1/24 usw.) und Sie können folglich Zeiten normal
addieren/subtrahieren, einzig müssen Sie in der Ergeniszelle das Zeitformat auf
ein gewöhnliches Dezimalformat umstellen um dezimale Anzeige zu haben.

Oder ich verstehe die Frage falsch.

(Rückantwort nur an die Mailingliste, nicht an mich)