From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: [dev] Mailingliste schliessen
Date Mon, 07 Oct 2013 14:44:20 GMT
Hallo Michael,

> From: RA Stehmann [mailto:anwalt@rechtsanwalt-stehmann.de]

> Ich gedenke diese Handhabung bis auf Weiteres fortzusetzen, obwohl mir
> auch schon aufgefallen ist, dass das Verhältnis der Postings von
> Nichteingeschriebenen zu Postings von langjährigen Teilnehmern sich
> zugunsten erstgenannter vor allem seit dem Release der 4.0
> verschoben hat.

Wie darf ich diesen Teil Deiner Antwort verstehen?

Durch das "bis auf Weiteres fortzusetzen", finde ich, abhängig von der Auslegung Desselben,
die Antwort verständlich/positiv bis möglicherweise negativ - verständlich/positiv dann
wenn sich die Antwort hier vielleicht auf einen Zeitraum von einigen Monaten bezieht.

2 weitere Dinge sind:

-bist du bereit über Deinen/den Infotext zu reden oder soll der zwingend so bleiben wie er
ist? Ich sage nicht das er kurzfristig geändert werden muß, aber vielleicht könnte man
es tun, es kann aber auch, aus Deiner Sicht, Gründe geben den Text genauso beizubehalten
und ich weiß im Moment nicht was zutrifft.

-meine (andeutungsweise) Frage, was Du Dir als Moderator für Änderungen wünscht, war schon
ernst gemeint, ich weiß (bzw. glaube mich zu erinnern) da war was, habe aber vergessen was
konkret.

Es besteht in Allem keine Eile, nur die Dinge mit der Mailingliste laufen nun einmal nicht
sonderlich gut, und deshalb wollte ich heute mal wieder versuchen eine Diskussion anzustossen.