From Josef Latt <Josef.L...@gmx.net>
Subject Re: [dev] Mailingliste schliessen
Date Mon, 07 Oct 2013 14:38:26 GMT

Am 07.10.2013 14:11, schrieb Volker Kohaupt:

> Ok habe mir gerade mal
> http://www.openoffice.org/de/about-ooo/about-mailinglist.html angeschaut.
>
> Na jetzt nimmt mich nichts mehr Wunder. Wenn man nur noch User möchte
> die sich die Liste abonnieren dann sollte man den Punkt "Liste" und
> "Mailschreiben" entfernen. Ansonsten brauch man sich doch nicht Wundern
> das der User das erstbeste nimmt.

Würde ich nicht entfernen, da vom Kontext her IMO eindeutig. 'Mail
schreiben' könnte man in 'Mail an Liste schreiben' ändern, da
deutlicher.

Das erste Wort auf der Seite 'Mailingliste' besser hervorheben (größer
fett, zentriert).

Weiterhin wäre IMO ein Hinweis darauf nicht schlecht, dass man darauf
achten soll, als Absender-Emailadresse diejenige zuverwenden, die man
bei der Anmeldung benutzt hat (eigene erfahrung).

Gruß
Josef