From Volker Kohaupt <vkoha...@freenet.de>
Subject Re: [dev] Mailingliste schliessen
Date Mon, 07 Oct 2013 19:29:33 GMT
RA Stehmann schrieb:

> Im Falle der Annahme sende ich auch noch folgende Mail an den Absender:
>
> "Hallo,
>
> ich bin ein Moderator dieser Mailingliste.
>
> Die Antworten auf Ihr "Posting" werden alle an die Mailingliste
> users-de@openoffice.apache.org gehen.
>
> Leider haben Sie sich dort nicht angemeldet. Sie können aber die
> Antworten im Archiv dieser Mailingliste nachlesen:
>
> http://www.mail-archive.com/users-de@openoffice.apache.org/
>
> Weitere Hinweise zu unserer Mailingliste sind unter

> zu finden.

Ich nehme dies einfach mal als Aufhänger, also fühle dich bitte nicht
direkt angesprochen :>)

Die Posting aus dieser Maillingsliste lass ich nur 31 Tage bei mir hier
vorhalten, alle älteren werden gelöscht, deswegen kann ich nur eben
diese 31 Tage zurückverfolgen.

Bei der durchsuche kam heraus das nicht ein Fragender der als Mail hier
aufgeschlagen ist ein Dankeschön hinterlassen oder weiter diskutiert
hat, das hat aber überhaupt nichts mit dem User zu tun, der Mensch ist
gesellig und diskutiert sehr gerne. Aber das nach einer Antwort absolut
nichts hier aufschlägt kann gar nicht sein, hier läuft etwas absolut schief.

Ich Spiel mal User:
-- Ich gelange auf die Seite
http://www.openoffice.org/de/about-ooo/about-mailinglist.html

-- Schnapp mir die Mailadresse users-de@openoffice.apache.org

-- Schreibe mein anliegen

-- bekomme eine Mail vom Moderator

-- lies diese und ich wette jetzt ist bei 80 Prozent der Fragenden Ende
im Gelände.

-- Der Rest wird sich evtl. mit viel Glück
http://www.mail-archive.com/users-de@openoffice.apache.org/
bookmarken.

Mein Vorschlag die Mailadresse users-de@openoffice.apache.org muß/sollte
verschwinden und wo anders untergebracht werden da die Antworten den
Fragenden mit größter Wahrscheinlichkeit gar nicht erreichen.

Viele grüße Volker