From Volker Kohaupt <vkoha...@freenet.de>
Subject Re: [dev] Mailingliste schliessen
Date Mon, 07 Oct 2013 20:04:52 GMT
Jörg Schmidt schrieb:

> Wieso schicken wir weg wenn wir auf das passende Medium verweisen das genau dafür
> da ist? Wir tun es nicht, sondern geben dem Mutzer 'Überlebenshilfe' wo er das
> findet was er braucht.

Dann braucht es auch keine Mail-Adresse auf der schon oft benannten
Seite, dies ist alle mal besser als den User etwas Schmackhaft zu machen
nur um ihn anschließend zu entäuschen. Die Regulars investieren Arbeit
und wenn man richtig hinter die Kulissen schaut kommen die Antworten gar
nicht bei User an. Siehe letztes Posting von mir.

> Ja eben, und also nicht wir bzw. unsere Interessen, sondern die des Anwenders.

> Ich denke der User soll im Mittelpunkt stehen (was ja übrigens auch meine Meinung
> ist) warum sollen ihm dann seine Fragen unbedingt hier beantwortet werden als in
> einem Forum, wo er gleiche oder bessere Antworten bekäme und, in der Mehrzahl der
> Fälle, es für ihn auch einfacher wäre das Medium zu bedienen, denn die Anwender
> nutzen doch unsere Mailingliste nicht mit Absicht falsch sondern weil sie nicht
> verstehen wie sie funktioniert.

Die User benutzen die Maillingliste nicht falsch sondern nutzen
stattdessen das Medium Mail das ihnen angeboten wird. Das Medium Mail
wird aber von unserer Seite nicht so behandelt wie man es erwartet.

> Theoretisch nichts, praktisch das wir keine Leute haben

Leute zum einrichten, Regulars oder einen Moderator?

Viele grüße Volker