From RA Stehmann <anw...@rechtsanwalt-stehmann.de>
Subject Re: [dev] Mailingliste schliessen
Date Tue, 08 Oct 2013 09:54:09 GMT
On 07.10.2013 16:44, Jörg Schmidt wrote:
> Hallo Michael,

> Wie darf ich diesen Teil Deiner Antwort verstehen?

Ich bin hier quasi als "Treuhänder" für die Community tätig, die sich
auf dieser Mailingliste "tummelt". Wenn diese etwas anderes beschließt,
werde ich das dann so ausführen.

2 weitere Dinge sind:

> -bist du bereit über Deinen/den Infotext zu reden oder soll der zwingend so bleiben
wie er ist? Ich sage nicht das er kurzfristig geändert werden muß, aber vielleicht könnte
man es tun, es kann aber auch, aus Deiner Sicht, Gründe geben den Text genauso beizubehalten
und ich weiß im Moment nicht was zutrifft.

Verbesserungsvorschläge sind willkommen (Nobody ist perfect).

> -meine (andeutungsweise) Frage, was Du Dir als Moderator für Änderungen wünscht, war
schon ernst gemeint, ich weiß (bzw. glaube mich zu erinnern) da war was, habe aber vergessen
was konkret.

Natürlich gibt es immer Verbesserungswünsche technischer Art.
Beispielsweise könnte auch eine automatische Mail an den Poster
herausgehen, über deren Inhalt aber zunächst diskutiert werden müsste.

Ich sehe hier derzeit aber keinen wirklichen Druck, schnell etwas zu machen.

Zum Thema Forum vs. Mailingliste erlaube ich mir die Anmerkung, dass das
IMO bereits früher diskutiert worden ist. Damals war meiner Erinnerung
nach das Ergebnis, dass einige User Foren schätzen und andere
Mailinglisten und das man ihnen die Wahlfreiheit lassen sollte (aber das
war zu der Zeit, als wir noch weitere deutschsprachige Mailinglisten
hatten).

Gruß
Michael