From Michael Höhne <et...@scitec4.org>
Subject Re: Dokument per Email senden in Open Office Apache oder ueberhaupt in Open Office
Date Wed, 18 Dec 2013 20:03:23 GMT
Hallo Michael

> Wenn der Mailversand von OpenOffice aus richtig funktioniert, macht er
> nichts wesentlich anderes. Er öffnet den Standard-Mail-Client im
> "Verfassen"-Modus, fügt das Dokument als Anhang bei und ermöglicht es
> hierdurch dem Nutzer noch Betreff und den Text der Mail zu schreiben.

Also im Klartext: Eigentlich ist die Funktion nicht wirklich nützlich.
Der Benutzer spart sich den Schritt mit dem Speichern, dafür verliert
er die Übersicht, wo der Text gespeichert ist.

Und wenn sich die Benutzer dran gewöhnt haben, und es nicht
funktioniert, haben viele vergessen, wie es ganz einfach und _immer_
funktioniert...

Sorry fürs "Gemecker", aber das wäre eine der Funktionen, die ich
streichen würde ;-)

Gruß,
Michael