From Regina Henschel <rb.hensc...@t-online.de>
Subject Re: Dokument per Email senden in Open Office Apache oder ueberhaupt in Open Office
Date Wed, 18 Dec 2013 12:03:39 GMT
Hallo Elisabeth,

Elisabeth schrieb:
> Liebe Leute,
>
> Ich brauche Hilfe und Unterstuetzung, da ich leider kein Dokument mit
> Open Office Apache per Mail versenden kann. Es scheint immer wieder der
> Satz auf kein funktionierendes Emailprogramm vorhanden. Dies kann
> absolut nicht sein, da ich sehr wohl Outlook 2010 schon viele Jahre
> benutze. Daher hab ich keine Ahnung, wie man dies anders machen sollte!
>
> Bitte um dringende UNterstuetzung und Hilfe und danke dafuer!

Welches Betriebssystem benutzt du? Hast du das Betriebssystem
gewechselt? Kontrolliere, ob Outlook 2010 als Standardprogramm
eingetragen ist. Bei Window 7 gehst du dazu auf "Start", dann
"Standardprogramme" und schließlich "Standardprogramme festlegen". In
der linken Liste sollte "Microsoft Office Outlook" aufgeführt sein.
Klicke darauf und dann rechts unten auf "Standards für dieses Programm
auswählen". Dort gibt es zwei Einträge für Mails, einmal bei "MAILTO"
und einmal im Abschnitt "MAPI". Wenn diese nicht markiert sind und nicht
auf Outlook verweisen, dann setzt dort mal ein Häckchen. Speichern.

Starte dann den Rechner neu und teste, ob dann E-Mail-Versand möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Regina