From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Download OpenOffice
Date Tue, 11 Feb 2014 09:13:44 GMT

Davon ist dringend abzuraten denn die Version 4.1.0 ist bisher nicht für Endanwender freigegeben.
Letzte freigegebene Version ist die Version 4.0.1.

> Kurz vor Ende des Downloads ( problemlos ) kam die Meldung :
> Fehler 1316. Netwerkfehler während Versuch die Datei
> C:/Windows/Install./openoffice400.msi zu lesen aufgetreten
> nach dieser Meldung wird in bisherige Installation rückgängig gemacht.
> Infolge dessen funktioniert mein bisheriges OpenOffice auch
> nicht mehr.
> Kann auch OpenOffice nicht deinstallieren ( gleiche
> Fehlermeldung )und nochmals neu installieren.
> Habe einen Systemwiederherstellungspunkt Anfang Januar 14
> erstellt /OpenOffice funktioniert
> nicht mehr.

Ich kann nicht nachvollziehen welche konkreten Umstände zu diesem Verhalten haben führen
können (ja, man könnte absichtlich dieses Verhalten auslösen, nur wie man es unabsichtlich
verursachen kann ist mir unklar)

> Haben Sie eine Idee zur Lösung ??

Lade die OpenOffice-Version die _vorher_ bereits installiert war herunter, wähle dabei im
erscheinenden Dialog nicht ausführen sondern explizit speichern und speichere die Datei.

Melde Dich als Admimistrator an Deinem Rechner an und starte die heruntergeladene Datei per
Doppelklick und lass die Installation durchlaufen.

Gibt es auch dabei Probleme melde Dich nochmals.

Antworten NUR an die Mailingliste hier, nicht an mich privat.