From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Calc: Anzahl gefilterter Zeilen
Date Mon, 10 Feb 2014 15:25:24 GMT

Fällt mir spontan nichts so ganz Direktes ein, aber Z.B.:

-füge in die Liste (vor dem Filtern) eine Hilfsspalte ein in der Du jeder Zelle, bis zu der
Zeile die das Ende der ursprünglichen Liste kennzeichnet, den Wert 1 gibt’s
-filtere die Liste wie gewünscht

Schreibe in die erste Zelle am Ende des belegtren Teils der Hilfsspalte die Formel (z.B.):

=TEILERGEBNIS(9;B1:B700)

Das liefert die Anzahl der noch sichtbaren Zellen. Folglich liefert:

=ZEILE()-TEILERGEBNIS(9;B1:B700)

Die Anzahl der Zeilen die ausgefiltert wurden.