From Boris Kirkorowicz <boris-m...@kirk.de>
Subject Re: große Bitte
Date Thu, 13 Feb 2014 15:05:01 GMT
Hallo,

Am 13.02.2014 15:32, schrieb Heinz W. Pahlke:
> Hallo,
>
> Am Thu, 13 Feb 2014, Camou Flage schrieb

> Oder sichere Passwörter verwenden :-)

Was würde das denn helfen?
Besser wäre vielleicht, einen Passwortsafe wie KeePass zu verwenden, um
die vielen Passwörter abgesichert zu notieren. Wer das bspw. unter
Android benutzt, hat im Zweifel seine Kennwörter immer dabei.

> Zum Beispiel ein solches Passwort verwenden: Ivnw1P

Zu kurz. Den Passwortsafe kann man mit einem längeren absichern, denn
man braucht es je Öffnung nur einmal. Wie wäre es mit:
Immk2K,dlsa8Z!

> PS: Hier noch die Auflösung: "Ich vergesse nie wieder ein Passwort"

Mein Satz wäre ehrlicher:
 "Ich merke mir keine 2 Kennwörter, die länger sind als 8 Zeichen!"

--> braucht man ja auch nicht, eines genügt.

                           Boris Kirkorowicz

Signaturrichtlinie / key signing policy: http://www.kirk.de/openpgp/bki/
openpgp: D28F 1EAA E379 A3E4 404E B3EC DF4A 1ACD DE3A 4C87