From Boris Kirkorowicz <boris-m...@kirk.de>
Subject Re: Drucken einzelner Seiten
Date Mon, 17 Feb 2014 13:32:01 GMT
Hallo Tech-Nick,
vermutlich meinte Dorothea die Tastenkombi im bereits mit [Strg]+P
aufgerufenen Druckdialog. Wo jetzt steht:

(o) _S_eiten  [ 1-5  ]

gelangte man wohl (ich erinnere mich selbst nicht genau daran) zuvor zu
der Auswahl "aktuelle Seite", oder es war eben die aktuelle Seite
vorbelegt, etwa so:

(o) _S_eiten  [ 3    ]

Oder so ähnlich. Richtig, Dorothea?

Am 17.02.2014 14:21, schrieb technik:
> Hallo Dorothea,
>
> bei mir kommt mit ALT-S etwas anderes (menu Fen_s_ter). Möglicherweise
> ist der Befehl bei dir anders belegt.
> Versuch es mal mit STRG-P. Da kommt das Druckfenster.
>
> Ansonsten kann man den Befehl ALT-S auch über Extra-Anpassen Tastatur
> auch neu belegen. Da kannst du auch sehen, was unter Alt S vorbelegt ist.
>
> Horst

war die Voreinstellung so, daß automatisch die aktuell in OpenOffice aufgerufene Seite dort
erschien. Neuerdings muß ich in einem Extraschritt die gewünschte(n) Seite(n) aus dem Gesamtdokument
auswählen.

und mich nur sehr schwer an diese unpraktische Neuerung gewöhnen kann, möchte ich wissen,
ob ich selbst das irgendwie wieder umstellen kann?