From Boris Kirkorowicz <boris-m...@kirk.de>
Subject Re: Drucken einzelner Seiten
Date Mon, 17 Feb 2014 14:49:46 GMT
Hallo,

Am 17.02.2014 15:05, schrieb technik:
> Im Druckmenu bei Windows7 wäre ALT-L für Alle Seiten. Das ist bei mir
> vorbelegt bei jedem Aufruf.

nein, ich meinte etwas anderes. Hier (unter Linux) gibt es die Auswahl

(_) _S_eiten [_1-5_____]

Das da rechts in den eckigen Klappern soll ein Eingabfeld darstellen,
dass ungeändert den Bereich aller Seiten enthält, in einem fünfseitigen
Dokument eben "1-5". Zuvor wareswohl so, dass da die aktuelle Seite
voreingetragen war, also etwa "3", wenn man sich gerade auf der dritten
Seite befand, als man den Druckdialog aufrief (bei LibreOffice ist das
so gelöst). Richtig pfiffig wäre aber nach meinem Dafürhalten, dieses
Eingabefeld so zu lassen, wie es ist (damit man gleich erkennt, wie groß
der maximale Druckbereich ist, falls man mehrere bestimmte Seiten daraus
drucken möchte), und eine weitere Option wie etwa

(_) _a_ktuelle Seite

hinzuzufügen. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es das nicht
schon einmal gab...

                           Boris Kirkorowicz

Signaturrichtlinie / key signing policy: http://www.kirk.de/openpgp/bki/
openpgp: D28F 1EAA E379 A3E4 404E B3EC DF4A 1ACD DE3A 4C87