From Dieter Böser <dieter.boe...@gmx.de>
Subject Re: seltsamer Seitensprung mit Vorlagen
Date Sat, 08 Mar 2014 11:28:23 GMT
Am 07.03.2014 21:56, schrieb technik:
> Also die Vorlagen sind die gleichen und die Größen müssten eigentlich
> auch stimmen.
Dazu könnte ich nur was sagen, wenn ich beide Vorlagen vergleichen
könnte. Festzustellen ist nur, dass sich auf deiner Testdatei alles so
verhält, wie man das erwarten kann. Der Rahmen kann aufgrund seiner
Einstellungen sich gar nicht anders verhalten. Verkleinere einfach mal
die Schrift im Rahmen auf 8 pt und passe die Rahmenhöhe entsprechend an.

> Aber das springen von Rahmen und Bildern ist schon störend. Kann man
> das irgendwie unterbinden?

Hier scheinen dich falsche Voraussetzungen deinerseits zu irritieren.
Siehe auch mal folgenden Link dazu:

http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54230&p=238896#p238896

Gruß Dieter Böser alias Rocko