From Isch <chris62...@web.de>
Subject Re: Datenbank
Date Tue, 11 Mar 2014 16:20:16 GMT
Hallo Michael,

anderes zu dem mittlerweile gesagtem wäre.

Exceldatei mit AOO zu öffnen und als Tabellenkalkulation zu speichern.
Danach writer zu benutzen um Etiketten zu erzeugen auf Grund der
Adressen in der Tabellenkalkulation.
Willst du eine Datenbank draus machen. Auch das geht mit Importieren der
Tabellenkalkulation.

Gruß
Christian
Am 11.03.2014 12:01, schrieb Michael Noack:
> Hallo,
> ich möchte eine Excel Open Office Datei mit Adressen als eine Datenbank benutzen ohne
alle Daten einzeln neu eingeben zu müssen.
> Ziel ist es an die Adressen in der Excel OO Datei einen Brief zu schicken oder Etiketten
für Briefumschläge zu nutzen.
> Bisjer konnte mit nirgends geholfen werden.
> Eine Datenbank neu zu erstellen, würde bedeuten alle Daten einzeln neu einzugeben, was
eine Menge Zeit in Anspruch nehmen würde.