From Piffl Herbert <piffl.to...@t-online.de>
Subject Export Lotus Approach nach OO
Date Sun, 23 Mar 2014 15:06:28 GMT
Export Lotus Approach nach OO

Hallo Spezis,

ich habe eine Datenbank, die mit LOTUS APPROACH

erstellt wurde. Die möchte ich nach OO

exportieren. Das klappt auch mit dem Assistenten

gut. Die APPROACH DB enthält aber auch Bilder

(JPEG), die aber nicht in OO ankommen. Im

entsprechenden Eingabe-Feld im OO-Formular

erscheint ein Text "Approach-Picture", sonst nichts.

Ich habe versucht, die Bilder, die (zusätzlich) in

einer normalen Datei gespeichert sind, von Hand in

das OO Formular (das der Assistent erstellt hat

und in dem auch das Feld für die Fotos erscheint),

einzufügen. Das klappt aber auch nicht. Die

"Gallery" im OO ist nicht ansprechbar (ist grau

hinterlegt), obwohl ich sie im Navigator (ganz

rechte Spalte) aktiviert habe und dort meine

Bilder sehen kann.

Was mache ich denn da falsch? Ich wäre schon froh,

wenn ich die Bilder manuell in das OO Formular

einfügen könnte

(Wer jemals mit Approach gearbeitet hat, dem

kommen die Tränen…)

Danke f Info mfg H Piffl

--
Herbert Piffl