From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Ich möchte ein Textdokument als E-Mail versenden
Date Tue, 11 Mar 2014 05:16:54 GMT
Am 10.03.2014 21:31, schrieb Jan-Christian Wienandt:

> ein ähnlicher Fehler wurde dieser Liste schon mehrmals im Januar  gemeldet.
> Es ging dabei allerdings um eine Fehlermeldung  im Zusammenhang mit Windows Live-Mail.

Klaus schreibt was von "Outlook-Adresse", und benutzt auch eine Adresse
"...@outlook.com"; und seinem SPF-Header nach hat er auch diese Email
über M$ gepostet; und Windows Live-Mail *heißt* seit kurzem Outlook
(genauer gesagt outlook.com, aber /dieser/ feine aber wichtige
Unterschied dürfte einem Normaluser eher wenig bewusst sein) ...

Letzteres lässt übrigens massiv darauf schließen, daß er mit Windows 8.x
arbeitet (womit auch die Frage nach dem BS geklärt ist).

IMHO ist diese Namensgebung eine absolut bescheuerte Idee, auf die nur
jemand wie M$ kommen kann, denn jetzt gips nicht nur die /Programme/
Outlook und Outlook Express (was schon genug für Verwirrung gesorgt hat),
sondern auch noch einen /Emailprovider/ namens Outlook.com ...

Wolf 'also zukünftig Grund für *noch* mehr Verwirrung' gang