From "3052192" <apoth...@stadtapotheke-badaibling.de>
Subject AW: RE AW Driver Update3052192
Date Mon, 14 Apr 2014 08:32:23 GMT
Hallo Peter,

dass OO einem Nutzer bei einem Update irgendeinen Mist unterjubelt,
kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin "Nur" normaler OO-User und muss einfach mal so rumraten:

Kann es sein, dass du die Vorversion woanders runtergeladen oder
von irgendeiner Zeitschriften-CD oder Zeitschriften-Website hast?
Die packen gerne jeden Schrott wie Driver Update dazu.
Vielleicht wird bei einer solchen Version auch der Update-Link geändert
und du landest woanders (schau mal auf die Adresszeile im Browser)

Wenn du mit Google nach Open Office suchst, kriegst Du 2,35 Milliarden
(!)
Ergebnisse. Als Erstes liefert Google eine Anzeige im Zusammenhang mit
OO,
(bei mir in Firefox) Wenn du die jeweiligen Seiten genauer anschaust,
(Impressum !!!)  wirst du sehen, wo sich das Original OO versteckt hat.
Vor jedem Download sollte man ins Impressum der Website schauen,
Wenn nicht vorhanden oder seltsam, vergiß es.

OO ist freie Software, das hat seine guten Seiten. Möglich aber, dass im
Web nicht überall, wo OO draufsteht auch das ORIGINAL drin ist
Hier schon: .http://www.openoffice.org/de/

Deinstalliere Driver Update, checke sicherheitshalber noch die Registry
und lass Kaspersky oä drüberschauen, falls noch nicht geschehen.

Falls der Update-Link in deinem OO in die Irre führt, würde ich auch das

vorhandene OO deinstallieren und das Original installieren. Allerdings
weiß ich nicht, ob der falsche Link dann weg ist; läßt sich aber leicht
überprüfen.

Frohe Ostern!

Konrad