From Jochen Nitschke <j.nitsc...@ok.de>
Subject Re: Calc: Pfeile einfügen
Date Fri, 04 Apr 2014 15:09:52 GMT
Am 04.04.2014 16:22, schrieb Holger Schulz:
> Ich muss in einer Tabelle Pfeile in Zellen schreiben. Das möchte ich ungern über Sonderzeichen-Einfüge-Dialoge
machen, sondern am liebsten über die Tastatur.

> Ich habe z.B. gefunden, dass die Eingabe --> in eine Rechtspfeil umgewandelt wird.
So weit, so gut. Ich benötige allerdings auch Pfeile nach oben und nach unten, bzw. Doppelpfeile
in beide Richtungen. Gibt es für solche auch schöne Abkürzungen.

Hallo Holger,

eine Liste der vorhandenen Abkürzungen gibt es Extras -
Autokorrektur-Einstellungen - Ersetzungen.

Die Liste lässt sich dort bequem erweitern. Eigenes Kürzel eingeben,
Rechtsklick in "Ersetzen durch", Sonderzeichen einfügen auswählen und
gewünschten Pfeil einfügen.

Grüße Jochen