From Robert Großkopf <rob...@familiegrosskopf.de>
Subject Re: Calc: Pfeile einfügen
Date Fri, 04 Apr 2014 15:25:38 GMT
Hallo Holger,

> Ich habe z.B. gefunden, dass die Eingabe --> in eine Rechtspfeil
> umgewandelt wird. So weit, so gut. Ich benötige allerdings auch
> Pfeile nach oben und nach unten, bzw. Doppelpfeile in beide
> Richtungen. Gibt es für solche auch schöne Abkürzungen.

Bei mir (unter Linux) funktioniert folgendes:
→ (AltGr+i)
↓ (AltGr+u)
↑ (AltGr+Shift+u)
← (AltGr+z)

Bei Doppelpfeilen muss ich passen, da die meines Wissens nicht zum
Standard-ASCII-Zeichensatz gehören - es sei denn Du meinst » «

> Mac OS X 10.9 OO 4.0.1

Da wird es vermutlich ähnliche Möglichkeiten auch beim Mac geben.

Gruß

Robert