From Robert Großkopf <rob...@familiegrosskopf.de>
Subject Re: Problemmeldung
Date Wed, 09 Apr 2014 14:07:04 GMT
Hallo Angelo,

> Habe die neuste Version,  schon zweimal deinstall. und wieder neu
> installiert. Nützt nichts!  Betriebssystem Macbook pro

Ich kann Dir nicht genau sagen, woran das nun liegt. Aber vielleicht
hilft der Hinweis, dass nicht eine Deinstallation und Neuinstallation
die Einstellungen in Deinem persönlichen Verzeichnis ändert. Und dort
genau wird irgendwo das Problem stecken.
Statt irgendetwas neu zu installieren hilft es, das persönliche
Verzeichnis des Office um zu benennen.

Auch dafür kann ich nur Vermutungen anstellen, wo das Verzeichnis liegt,
da ich keinen Mac nutze und auch mit AOO nicht so viel zu tun hab.
Vielleicht
/Users/<user name>/Library/Application Support/openoffice/4/user

Wenn da eine "4" steht, dann kannst Du die "4" einfach umbenennen z.B.
auf "4alt". Das Verzeichnis wird neu geschrieben. Der Fehler dürfte dann
nicht mehr auftauchen. Persönliche Einstellungen müsstest Du allerdings
entweder aus den entsprechenden Unterverzeichnissen in das neue
"4"-Verzeichnis kopieren oder neu erstellen.

Gruß

Robert