From Isch <chris62...@web.de>
Subject Schon komisch oder feature
Date Sun, 27 Apr 2014 09:37:47 GMT
Hallo,

Tatsache: Mehrere Calc - Dateien mit Makros drin und eingestellt "Erst
fragen bevor die Datei geöffnet wird"
Habe natürlich keine Ahnung ob es nur bei WIN 8.1 auftritt.

Die erste Calc - Datei mit der Makroabfrage wird im Autostart geöffnet.
Ein weiterarbeiten mit dem System ist ohne Probleme möglich obwohl ja im
Hintergrund weiter geöffnet wird.
Andere Calc - Dateien ohne Makroabfrage öffnen und arbeiten kein Problem.
Ist eine Calc - Datei dabei mit Makroabfrage öffnet sich das ganze nur
bis die Abfrage kommen würde. (Einfarbiges Fenster).
Man hat im Desktop Mode in der Taskbar zwar mehrere Fenster, doch
erkennt man nicht wo die Makroabfrage ist.
Diese erste Datei aus den Autostart ist ja noch nicht geöffnet und das
Makrofenster überlagert ja eine andere Datei die noch nicht benutzt aber
geöffnet ist.
An sich kein Problem jetzt die Fenster eins nach dem anderen auszuwählen
bis das Makroabfragefenster kommt, ich finde es aber unschön.

Gibt es eine Möglichkeit einzustellen das sich
Entweder keine weitere Datei öffnen läßt bis das Makrofenster bestätigt
ist oder
sobald ich eine AOO - Datei öffne, erst mal dieses Fenster kommt oder so?

Gruß
Christian