From Alex Winzer <alex.e-m...@gmx.de>
Subject Tabelle in Textdokument
Date Tue, 26 Aug 2014 17:03:00 GMT
Hallo,

ich benutze schon seit längerem die Möglichkeit, Tabellen in
Textdokumente einzubetten. Allerdings stehe ich immer vor dem Problem,
dass die Tabellen teilweise zu groß sind. Das wiederum hat zur Folge,
dass sie auf die nächste Seite rutschen und unter dem davorliegenden
Absatz ein riesige Lücke entsteht.

Bislang helfe ich mir dann immer damit, die Tabelle zweimal einzubetten
und nur die jeweils verdeckten Teile anzuzeigen. Das ist aber aufwendig
und wenn der Text umformatiert wird, muss man jedes Mal nacharbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit, den Seitenumbruch aus dem Textdokument auf
irgendwie der eingebetteten Tabelle beizubringen?
Falls ja, wie?

Danke für die Antworten im Voraus.

Alex