From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Fehlerhaftes Update v. 9.7.14
Date Tue, 12 Aug 2014 10:40:01 GMT
Hallo Udo,

Am 11.08.2014 um 16:34 schrieb <udo.riess@sparkasse-fuerth.de> <udo.riess@sparkasse-fuerth.de>:

> Hallo zusammen,
>
> ich benutze seit ca. 15 Jahren das Open office programm. Ich habe Windows 7 drauf. Bisher
ist nie was passiert und beim Update v. 9.7.14 ist ein Fehler aufgetreten.

Du meinst wahrscheinlich OpenOffice 4.0.1 (Build:9714)?
Wo hast Du diese (alte!) Version gefunden?
Kannst Du den Fehler beim Aufspielen des Updates bitte genauer beschreiben?

> Ich benutze es als Feuerwehrkasse. Beim bisherigen Speichern hat  alles geklappt und
 nach dem Update hat sich eine Spalte verändert.

Inwiefern hat sich diese eine Spalte verändert?

> Wie soll ich vorgehen, könnt Ihr mir helfen?  Kann  ich das letzte Update davor einspielen?

Sicherlich kannst Du auf eine Vorgänger-Version zurückgreifen.
Doch aktuell ist die Version 4.1.0, die Du hier herunterladen solltest:

http://www.openoffice.org/de/

Wie gesagt: Deine Angaben sind zu vage um Dir wirklich helfen zu können.

Mein Vorschlag: Probiere mal die aktuelle Version. Falls diese nicht - wie von Dir erwartet
- funktioniert, kannst Du Dich mit einer detaillierten Beschreibung dessen, was Du getan hast,
und dem, was als Fehler auftaucht, wieder auf dieser Liste melden.

Gruß
Günter