From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Dokument läßt sich nicht mehr speichern
Date Wed, 27 Aug 2014 07:36:22 GMT
Hallo,

> From: gerkel [mailto:gerkel@web.de]

> wenn ich ein bestimmtes Dokument mit 84 KB nach einer geringfügigen
> Änderung speichern und wieder schließen möchte, ist dies seit Tagen
> nicht mehr möglich. Es legt sich über die Kopfzeile ein
> weißer Schleier
> und der Kursor (Pfeil) reagiert nicht mehr. Habe das Doku schon 5 mal
> wiederherstellen müssen. Es tritt aber immer wieder dasselbe
> Problem auf.

Dann wird das Dokument nicht in Ordnung sein. Um einen Fehler in der
OO-Konfiguration auszuschliessen, benenne testweise das OO-Benutzterverzeichnis
um:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

tritt danach das Problem weiterhin auf liegt augenscheinlich ein Fehler im
Dokument vor sonst ist es ein Problem der Konfiguration von OO gewesen.

> Update mache ich nicht mehr, da das letzte mir sämtliche
> Dokumente mit
> undefinierbaren Zeichen verunstalet hat.

Völlig ausgeschlossen, das Programmupdates generell nichts an Dateien verändern
können, da Dateien unabhängiog von Programmen auf der Festplatte liegen und von
Updates garnicht berührt werden.

Falls das Ganze hingegen eine Frage war sind genauere Angaben nötig.