From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: HEXADEZIMAL
Date Fri, 22 Aug 2014 11:12:29 GMT
Am 21.08.2014 13:50, schrieb Rosalinde & Michael:

Tippt ihr abwechselnd, oder gibt einer von Euch nur die Leerzeichen und
Absätze ein, und der andere schreibt den Rest, oder wie muss ich mir das
vorstellen? <bg>

> Hallo! Ich habe einige größere Messwert-Tabellen, dabei sind alle Zahlen im hexadezimalen
System. Es gelingt mir nicht, diese Zahlen im “CALC” automatisch in dezimale Umzuwandeln,
es wird immer ein Fehler #NAME? in der Zelle angezeigt. Die in der HILFE angezeigten Beispiele
(=HEXINDEZ(ZAHL)) geben ebenfalls nur einen Fehler aus. Was mache ich falsch?

Bei meiner Version von OpenOffice heißt die Funktion nicht HEXINDEZ,
sondern HEX2DEC.

Wolfgang